Holzbadewanne, Neue Designs für Wohlfühlmomentezoom

Neue Designs für Wohlfühlmomente

20.10.2011

Landquart, 20. Oktober 2011 – Das Bündner Unternehmen Bagno Sasso setzt Trends und kreiert neue Ideen für traumhafte Wellnessmomente. Die neusten Wannenmodelle sprechen eine eigene Architektursprache und setzen wirkungsvolle Akzente im modernen Wohnbad.

Nüchterne Badezimmer waren gestern – Bagno Sasso setzt mit eigenständigen und neuen Formen und Materialien fürs Bad auf anspruchsvolle Wellnesswelten. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Designer Manuel Dreesmann entwarf Bagno Sasso zwei formschöne Wannenmodelle «Ocean Wing» und «Ocean Wave». «Unsere Leidenschaft gehört dem Design und neuen Kreationen für Traumbäder und Wohlfühloasen. Die neuen Wannen sind von modernen Stilelementen gekennzeichnet und fügen sich elegant in eine Bade-Lounge ein», führt Rolf Senti, Inhaber und Geschäftsführer von Bagno Sasso, aus.

Die Firma Bagno Sasso AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Landquart. Das Bündner Unternehmen ist bekannt für Innenarchitektur, Interior Design und Raumgestaltung mit Schwergewicht Bad und Wellness. In Zusammen-arbeit mit internationalen renommierten Designern entwickelt Bagno Sasso regelmässig neue, eigenständige Produkte fürs Bad. Diese wurden mehrmals mit Preisen ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem international begehrten «red dot design award best of the best» für den Betonwaschtisch «Wedge». Oder der Waschtisch Ammonit in Beton, welcher mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. Für den Mobimo Tower und die Etihad Towers, die Wahrzeichen von Zürich und Abu Dhabi, liefert Bagno Sasso Designs sowie exklusive Produkte für Lounge-Bäder. In Arosa zeigt das Unternehmen in seinem Show Appartement erlesene Architektur und Design für Wohnraum- und Bad-Gestaltungen, darunter die eigene Möbellinie «Collezione Segato». Weitere Showrooms befinden sich in Landquart, Zürich und Dubai-Marina.